Wenn man sich die Galerien im Menü ansieht, ist es ziemlich offensichtlich, dass wir unsere…
Diese Idee kreist nun schon einige Monate in meinem Kopf: Eine Tour mit dem Auto durch einen Teil der USA, um in verschiedenen Nationalparks zu fotografieren! Oder auch: Road Trip, Baby!
So habe ich in unregelmäßigen Abständen nach günstigen Flugtickets gesucht und bin vor ein paar Wochen fündig geworden. Ich habe einen Gabelflug mit Ankunft in Colorado und Rückflug von Kalifornien gebucht.
Der Startpunkt der Reise ist Denver, von dort aus werde ich die Staaten Colorado, Utah, Nevada und Kalifornien besuchen/durchfahren. Geplant habe ich Autoetappen, mit einer Fahrzeit von etwa sechs Stunden. Diese Zeit kann aber auch noch variieren, wenn sich interessante Fotomotive ergeben ;-). Insgesamt werden ca. 2700 Kilometer zurück zu legen sein und eine netto Fahrtzeit von ca. 25 Stunden zusammen kommen. Dies sind im Moment die Eckpunkte, die ich über Google Maps ermittelt habe. In wieweit sie der Realität entsprechen, bleibt abzuwarten.
Die grobe Route:
Da ich abends in Denver landen werde, habe ich vor, in der Nähe des Flughafens die erste Nacht zu verbringen und hoffentlich ausgeschlafen das erste Ziel: Moab in Utah, anzufahren.
Moab ist denke ich ein idealer Ausgangspunkt für die ersten Tage, da von hier die Nationalparks “Arches”, “Canyonlands” und “Deadhorse Point” schnell mit dem Auto zu erreichen sind. Damit ich hier ein wenig mehr Ruhe zum Fotografieren habe und es unglaublich viele Orte mit Sehenswürdigkeiten gibt, plane ich zwei Übernachtungen in Moab. Das ist mit Sicherheit auch noch viel zu kurz, aber ich denke, das die Erfahrungen, welche ich auf dieser Reise mache, hilfreich sind, um mögliche, zukünftige Trips besser zu planen. Es kann natürlich auch passieren, dass ich mit meiner Planung und Vorstellung so daneben liege, dass ich so eine Tour nie wieder machen werde. Aber das werde ich dann später berichten.
Im Anschluß trete ich die Fahrt nach Las Vegas an. Diesen Zwischenstopp habe ich gewählt, damit die Etappe in Richtung Yosemite Nationalpark nicht zu lang wird und um auch hier die Möglichkeit zu haben, unterwegs noch ein paar Fotos zu machen.
Als Stopp für die nächste Übernachtung habe ich “Lee Vining” gewählt. Da ich im Moment noch nicht ganz sicher bin, ob ich die alte Goldgräberstadt Bodie und Yosemite besuche oder mich nur auf den Nationalpark konzentriere, ist dieser Ort ein guter Kompromiss für beide Ziele. Bodie ist zwar ebenfalls ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich glaube, dass ich beiden Orten nicht gerecht werden kann. Außerdem wäre es cool ein eigenes Bild von Yosemites “El Capitan” im als Hintergrund auf dem Mac zu haben ;-).
Danach trete ich die Fahrt in Richtung Ventura an, um mich dort mit meinem Freund Ray, den ich auch durch “The Arcanum” kennen gelernt habe, und seine Familie zu treffen. Wenn alles klappt, werden wir noch knapp zwei Tage im Raum Los Angeles verbringen, um dort zu fotografieren.
Alles in allem eine relativ vollgepackte Woche, mit hoffentlich dem ein oder anderen Foto für mein Portfolio als Ergebnis. Ich werde versuchen, wenn ich Zugang zum Internet habe, meine täglichen Eindücke hier zu posten und Euch auf dem laufenden zu halten. Am einfachsten geht es mit einer Anmeldung zu meinem Newsletter, der nur in diesem Zeitraum ein wenig häufiger versendet werden wird. Bitte beachtet vor einer Anmeldung meine Datenschutzerklärung.
Comments (0)